Samstagabende sind ganz klar das Highlight der Woche. Grillen am Hafen, Feiern oder doch ein Kochabend? Wir wollten wissen, womit Greifswalder Studenten ihre kostbarsten Stunden nie im Leben verbringen würden. Eine etwas andere Umfrage.

mm118_21_Universum_Spinne_privat

Tiere findet Thea Heusler, 19 Jahre alt und Studentin der Humanmedizin im 2. Semester, eigentlich total toll. Allerdings zieht sie an Samstagabenden die Gesellschaft menschlicher Wesen vor, wie zum Beispiel die ihrer Zwillingsschwester Martha. Mit der lässt es sich auch super fürs Studium lernen, aber nicht samstags:

mm118_21_Universum_Anträge_privat

Wenn Julian Rakow nicht gerade mit seiner Band Songs über Burger-King-Lieferanten oder Pokémon schreibt, studiert er Skandinavistik und Fennistik. Er ist im stolzen Alter von 24 Jahren endlich dazu in der Lage, ein Rad zu schlagen.

mm118_21_Universum_Schuhe_privat

Anne Guthke ist 19 Jahre alt, studiert Landschaftsökologie und liebt Barfußlaufen über alles, ganz klischeegetreu. Von Schuh-Shopping hält sie überhaupt nichts, schon gar nicht im Internet und am allerwenigsten am Samstagabend.

 

von Luise Fechner