„Essen ist des Volkes Himmelreich“, sagen die Chinesen. Die Ernährung ist ein wesentlicher Bestandteil von guten Leistungen in der Uni. Finde heraus, welche Kost in welcher Lokalität am besten zu Dir und Deinen Gewohnheiten passt.

1. Liegt Deine Wohnung campusnah?

  1. Ja, ich wohne nur um die Ecke, ich kann bis zur Tür des Hörsaales spucken.
    bitte zu Frage 2
  2. Naja, nicht ganz. Zwischen zwei Vorlesungen nochmal eben schlafen zu gehen, ist nicht ganz drin! Das wird echt knapp.
    bitte zu Frage 5

2. Befinden sich gute Einkaufsmöglichkeiten in Deiner Nähe?

  1. Ja, und tatsächlich so dicht an meiner Haustür, dass ich nach der Uni oder Samstagabend immer noch schnell zum Supermarkt rennen kann, bevor ich hungrig ins Bett muss.
    bitte zu Frage 3
  1. Supermärkte sind ein gutes Stück weg und ganz häufig merke ich erst Sonntag, dass mir die Supermärkte werktags nicht nah genug waren.
    bitte zu Frage 5

mm122_34-35_Greifswelt_Koch Selbsttest_3. Hast Du Küchenpotenzial und kannst Dir vorstellen, Koch zu werden?

  1. Kochen bringt Spaß! Gemüse und Finger schneiden – top! Neue Gerichte zu erfinden und alle Kochbücher von Oma auszuprobieren macht Laune!
    bitte zu Frage 4
  2. Es besteht keinerlei Talent oder auch nur die geringste Lust auf Kochen. No chance!
    bitte zu Frage 5

4. Was fällt Dir als erstes ein, wenn Du hörst: Wir kochen heute zu Hause?

  1. Selbst kochen, Schotter sparen. Warum nicht?
    Ergebnis A
  2. Töpfe, Pfannen, Geschirr und dann noch Besteck abwaschen nach der Mahlzeit?! Alter! Nee, den Albtraum will ich schon nachts nicht haben, und schon gar nicht real erleben!
    bitte zu Frage 5

5. Wo finden Deine meisten Lehrveranstaltungen statt?mm122_34-35_Greifswelt_Burger Selbsttest_

  1. Am Neuen Campus.
    Ergebnis B
  2. In der Innenstadt.
    bitte zu Frage 6

6. Was beschreibt Deine Wünsche um die Mittagszeit besser?

  1. Eine richtige Mahlzeit muss es selbstverständlich sein!
    bitte zu Frage 7
  2. Keine Zeit, heute muss schnelles Futtern reichen.
    bitte zu Frage 8

7. Welches der folgenden Statements trifft am ehesten auf Dich zu?

  1. Wegen des Rabatts soll der Studierendenaus- weis natürlich ausgenutzt werden. Wo bliebe sonst der größte Vorteil eines Studenten?
    Ergebnis B
  2. Qualität des Essens, entspannte Atmosphäre, dazu vielleicht auch noch gute Musik und eine alternative Location. Ach, wenn man auch mal im Sonnenschein sitzen und dabei seine Mahl- zeit genießen kann!
    Ergebnis C

mm122_34-35_Greifswelt_Käse Selbsttest_8. Als Fastfood hättest Du gern…

  1. etwas, das an vielen Stellen schnell zu kriegen ist.
    Ergebnis D
  2. warm, herzhaft, für alle Ernährungsgewohnheiten was dabei, interkulturell.
    Ergebnis E
  3. Heute mal etwas mit Meerwert! Ausnahmsweise mal kein Fleisch, sondern…
    Ergebnis F

Bildschirmfoto 2016-03-21 um 22.33.52

von Yang-Leng Liu

Illustrationen: Carolin Jürss